Loading

Über mich

Patrick Wernicke

Benzin im Blut 

Im Frühjahr 1991 eröffnete mein Vater Wolfgang Wernicke seinen KFZ-Teile-Handel, den er bis ins Jahr 2004 als Einzelhändler führte. Ab Mai 2004 wurde das bestehende Unternehmen meines Vaters durch eine KFZ-Werkstatt erweitert, die bis heute durch mich geführt wird. Durch die Umstrukturierung wurde das Einzelunternehmen in eine GbR umfirmiert und ich wurde zum zweiten Gesellschafter ernannt. Leider hatte unsere GbR nicht lange die Chance weiter zu wachsen, da mein Vater Ende 2004 verstarb.

Mit Freu(n)de(n) zum KFZ-Meistertitel 

Ich gab unsere Träume nicht auf und führte als Einzelunternehmer beide Bereiche weiter. Das alles funktionierte nur durch die Hilfe der besten Freunde meines Vaters, die mich dazu motivierten den KFZ-Meistertitel anzustreben, den ich dann 2011 erwarb.
Bis heute bin ich bestrebt, mich stetig fortzubilden und meine Werkstatt technisch auf dem neuesten Stand zu halten.

Fortbildungsmaßnahmen

  • 1995-99 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
  • 2006 Lehrgang für Airbag- und Gurtstraffersysteme
  • 2007 Weiterbildung zum Klimaservicetechniker
  • 2011 KFZ-Meister (+ Technischer Fachwirt und Ausbilder)